Dienstag, 29. April 2008

Good Morning, Vietnam

Hallo zusammen

Was gibt es neues? Es gab kein Revers Bungy :( Zumindest nicht am Sonntag. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Den Flug hatten wir dann bekommen und ab ging es nach HCMC. Im Hotel angekommen erstmal in die "Stadt". Nun. Was soll ich sagen? Alle bescheuert... So viele Roller oder Motorräder habe ich noch nie gesehen. Und auch noch nie so viele Leute gehört die gleichzeitig hupen. Verkehrsregeln scheint es ebenfalls keine zu geben. Der stärkere gewinnt... Zebrastreifen? Interessiert meine Sau... Cool. Das klingt nach Selbstmord, wenn man über ne Strasse mit sechs Spruen will. Naja, hat ja geklappt ;)

Viel angeschaut haben wir uns am ersten Tag nicht. Den "bekannten Markt" und das People Committee House haben wir gesehen. Das wars dann auch schon.
Abends gings es dann im 25. Stock des Hotels zum Abendessen. Hust... Joa. Billig ist anders. Für das Glas Wein bekomm ich in Deutschland tausende Flaschen Martini ;) Aber das Streak war lecker... Und das war ja auch die Hauptsache...

Heute ging es dann ins Delta. Das war sehr interessant. Um 08:00 haben uns unser Reiseführer und unser Fahrer abgeholt. Mal gut, dass ich die Uhr auf dem Handy nicht um eine Stunde zurück gestellt habe. Sonst hätten wir keine Langeweile gehabt, weil wir eigentlich ne Stunde zu früh dran waren... Hust...

Jedenfalls ging es mit dem Auto ins Delta und dort mit nem Boot weiter. Gleich stelle ich noch einige Bilder ein (wobei noch einige aus Singapur sind - dort haben wir eine Fahrt im höchsten Riesenrad der Welt gehabt. Eine Gondel für uns alleine... ;) ). Viel zu sagen gibt es zum Delta jedenfalls nicht, da man es gesehen haben "muss".

Jetzt gehts gleich ins Bett und morgen schauen wir uns die Tunnels im Norden von HCMC an. Hoffentlich gibts dann besseres Wetter. Heute hatte es immer mal wieder geregnet... :(

Gruss
Christian

Keine Kommentare: