Samstag, 26. April 2008

"Turbulenzen und andere Katastrophen"

Moin

Joa. Das ist ein Film. Darum geht es hier aber nicht. Wobei ich mit beidem zu kämpfen hatten bzw. habe.

Aber zuerst: Einchecken in Zürich. Bordkarte bis nach Athen. Christian fragt lieb, ob man das Gepäck durchchecken kann. Die Dame: "Ja, ich schau mal. Wohin gehts denn?" Christian: "Singapur über Frankfurt." Die Dame verwundert: "Oh. Das ist ja ein Umweg. Gab es da keinen Direktflug?" Doch, den gibt es. Der hätte aber mehr gekostet, als wir beide im Jahr verdienen...

Also, ich ab nach Athen. Dort zum Transitschalter. Geschlossen.... Also: Raus aus dem Sicherheitsbereich zum einchecken. Ob ich Gepäck habe? "Ja, das habe ich allerdings in Zürich schon aufgegeben." Und plötzlich stand ein Auto vor mir. Zumindest hat die freundliche Dame so angeschaut. Tztztz... Ist das so ungewöhnlich....?

Naja, ich jedenfalls erstmal nach Frankfurt. Dort - um eine zu rauchen - wieder raus aus dem Sicherheitsbereich. Und wieder rein. Ab in die Lounge.

So. Was ist jetzt mit "Turbulenzen und andere Katastrophen"? Okay, ich fang von vorne an....

Geboren worden bin ich am 28.05.1980 - wie? Nicht so weit vorne anfangen? Okay, dann damit:

In der Lounge habe ich die nette Dame gefragt, ob sie eine Schere für mich hat. Klar hat sie das. Also habe ich mir das Nikotinpflaster aufgeschnitten und auf dem Arm geklebt (nein, ich sag jetzt nichts...).
Dann 12 Stunden im Flugzeug. Viel zu essen, keine Möglichkeit zu rauchen... Kein lebenswertes Leben... "Irgendwann" sind wir dann gelandet. Also zuerst das Pflaster vom Arm machen und zum nächsten Raucherraum rennen. Wie ein Drogensüchtiger habe ich gezittert, als ich mir die Kippe an gemacht habe... Voller Genuss habe ich an ihr gezogen. Einmal, zweimal... und schon war ich fertig.

Gut, ab zum Gepäckband. Da ich ja BusinessClass geflogen bin, sollte mein Gepäckstück ja eins von den ersten sein. Ich steh da und warte... Ich warte... Hö? Da sind ja schon Koffer ohne diesen "Priority-Tag"... Ich warte weiter... Es kommt die Anzeige, dass nun alle Gepäckstücke auf dem Band sind... Christian wartet weiter... Und weiter... Hm....

Hinter mir höre ich zwei Damen reden. Plötzlich höre ich meinen Namen. Nein, das ist kein gutes Zeichen. Ich habe sicher nichts gewonnen...

Nun die grosse Frage: Was unterscheidet mich von meinem Gepäck? - Unter anderem, dass ich schon in Singapur bin...

Meine Koffer sind noch in Frankfurt. Danke! Nein... Ich schwitze nicht... Ich brauch keine neuen Klamotten oder so... Hier kennt mich ja fast niemand...

Na, halb so schlimm. Von Lufthansa gab es Rasier-, Dusch- und das ganze andere Zeug. Dazu ein T-Shirt. Weiss. XXL. Danke! Seh ich tatsächlich so dick aus? Tztztz... Naja, ich bin ja lieb und nehme nun halt noch ein paar Kilo zu.

Ausserdem gab es noch 100 EUR, damit ich mir bis morgen was kaufen kann. 100 EUR? Ha, meine Freundin soll mir über Nacht meine Wäsche waschen, dann kann ich die 100 EUR sinnvoll ausgeben ;) Spass...

Naja, mit 100 EUR gings dann erstmal "heim" und duschen. Und dann sofort in die Stadt.

"We Will Rock You" anschauen. Sehr cooles Musical. Weniger cool: das Musical war auf englisch - neben mir zwei deutsche... er hat ihr JEDEN Witz (und glaubt mir, es waren viele...) ins deutsche übersetzt...

Naja, das solls gewesen sein. Eben gab es Frühstück und jetzt Dessert... Nein, falsch. Jetzt gehts in die Stadt. Einkaufen...
Koffer werde übrigens heute Nachmittag geliefert.

In diesem Sinne...

Christian

Keine Kommentare: