Montag, 19. November 2007

Tag 1.

Moin

Hier bin ich. Aber bin ich auch hier? Keine Ahnung. Diese Fragen ist mir dann doch zu philosophisch. Nun, was hab ich bisher erlebt?

Fang ich mal damit an:

Freitag. Feierabend. Haare schneiden lassen. Packen. Flughafen fahren. Einchecken. Alles ganz normal. Dann - Dank dem Ticket für die Business Class - erstmal rein in Lounge, einen Gin trinken. Lecker. ;-) Anschliessend hab in an der Bar in der Lounge noch einen Martini getrunken. Und schon war 21:40. Zeit, um zum Gate E zu fahren. Was hab ich dort gemacht? Richtig. Nochmal in eine andere Lounge und dort noch einen Martini getrunken. Lecker. 22:10. Noch um Minuten bis zum Boarding. Jetzt noch schnell eine Zigarette rauchen. Mmmhhhh. Tut das gut. 22:15. Noch 5 Minutne. Rauche ich noch eine? Nein, lieber nicht...
22:20. Das Boarding beginnt. Links bitte die Personen für die First und die Business; rechts für die Passagiere der Economy. Schon komisch, wenn man sich links anstellt ;)
22:25 ich bin im Flugzeug. 22.30. Ich will jetzt eine rauchen!!! Sofort!!!
Nun weiss ich übrigens, warum man 2000 EUR für einen Flug nach Singapur ausgibt. Wann will von den Passagieren in der Economy wie im Zoo angeschaut werden. Und wenn das es nicht ist, dann darum: Sagt ein Passagier zum anderen "Mensch, in dem Flugzeug haben wir aber viel Platz"... Um dann 10 Reihen weiter hinten die Sitze der Economy zu sehen und die Enttäuschung des Lebens zu haben :D
Gegen 22:45 gab es dann erstmal Champagner. Hätte ich lieber Saft genommen, der hätte sicher besser geschmeckt ;)
Mittlerweile ist auch mein Sitznachbar angekommen. Ein Chinese/Japaner/keine Ahnung was. Jedenfalls scheint es nicht gerne zu fliegen. Also wird erstmal ne Runde gebetet. Hätte er mich gefragt, ob ich mitmachen möchte... Ich hätte es sicher gemacht ;)
So, mit einer Verspätung fliegen wir dann auch tatsächlich los.
Was macht man auf einem so langen Flug? Das hab ich mich gefragt. Nun weiss ich es. Man isst. Ich weiss nicht, wie viel ich gegessen habe. Sehr viel jedenfalls. Ich werde die nächsten Tage mal einscannen, was ich alles gegessen habe.
Zum essen gab es einen Wein. Naja. Fast. Es gab zwei Wein. Und danach zum Kaffee einen Baileys. Und was passt dazu am besten? Genau. Eine Zigarette. Also hab ich mal nett gefragt, ob mir eine Saftschubse eine Schere für mein Nikotinpflaster bringen kann. Hat sie. Tut das gut… :D

Ich fasse zusammen: Gin, zwei Martini, Champagner, einen halben Liter Wein und einen Baileys. Was soll ich sagen? Ich habe mich „angetrunken“ hingelegt und bin irgendwo über Indien wieder aufgewacht (ohne Kater…).

Und weiter ging der Flug. Mit? Richtig! Was zu essen. Danach hab ich dann TV geschaut. Und mir überlebt, wer wohl alles in Bangkok aussteigt. Und ich muss euch sagen: Es ist bitter. Man erkennt die Sextouristen… Bäh…

Irgendwann später hab ich dann einen Flugbegleiter gefragt, ob ich in Bangkok aus dem Flugzeug kann. Er: Oh, sie begleiten und bis nach Singapur? Ich: Sehe ich vielleicht aus wie ein Sextourist? Öhm. Nein, das hab ich nicht gesagt, das hab ich gedacht. Wie dem auch sei, ich Bangkok konnten wir nicht aussteigen, weil wir die Verspätung aufzuholen hatten. Also keine Zigarette. Mir rannte eine Träne über meine Backen…

Irgendwann kam dann auch schon der Landeanflug auf Bangkok. Und was hat mein Sitznachbar gemacht? Richtig. Noch ein letztes Gebet… Also, runter in Bangkok, auftanken und weiter Richtung Singapur.

Noch zwei Stunden Flugzeit. Was macht man die letzten beiden Stunden? Was wohl… Essen… Und versuchen den Film zu ende zu schauen. Hab ich übrigens nicht geschafft. Keine Ahnung, was ich die 14 Stunden alles gemacht habe, dass ich es nicht schaffe zwei Stunden TV zu schauen…

Landeanflug auf Singapur. Gelandet. Auf dem Boden. Schade. War ei n schöner Flug. Ab und zu mal Turbulenzen und viel zu essen ;)
Raus aus dem Flugzeug (ich natürlich als erster ;)) Und nun? Schnell Handy anmachen. Für die Immigration brauch ich ja die Adresse wo ich während der nächsten 10 Tage „leben“ werde. Doof nur, wenn man die nicht hat…

Oh. Was ist da? Ein Raucherbereich. Nichts wie hin. Rein in den Raucherraum, Pflaster abziehen und genüsslich eine Rauchen. Mist. Hätte ich das Pflaster lieber schon ne Stunde vorher abgemacht (wie es auch auf der Packung steht). Sonst wird einem extrem schwindlig…

So, nachdem ich die Adresse habe, kann ich auch einreisen. Würde ich sagen, dass ich bereits erwartet worden bin… ich würde lügen. Egal :D Irgendwann ging es dann mit dem Taxi nach Hause.

Je zwei Bier geschnappt und an den Pool. Und, was hab ich dort wohl gesehen? Da fliegt man 14 Stunden. Und was ist das erste Tier, was man sieht? Eine bescheuerte Katze. Hallo? Davon gibt es selbst in Deutschland viel zu viele… pff…

Ins Bett, schlafen.

So, das war dann wohl der erste Tag.

Gruss
Christian

Keine Kommentare: